201607.23
Off
0

Urheberrecht Berlin- Filesharing – KickassTorrents – Festnahme des Betreibers in Polen

Laut einer aktuellen Meldung im Internet soll Aryom V, ein ukrainischer Staatsbürger und Betreiber der Seite KickassTorrents in Polen festgenommen worden sein. KickassTorrents ist die größte Piracy Seite im Internet. V. wird vorgeworfen, das illegale File-Sharing von Filmen, Musik und anderem Content im Wert von mehr als einer Milliarde USD ermöglicht zu haben.

US Behörden haben ihn wegen des Vorwurfs der Urheberrechtsverletzung, Geldwäsche und anderer Straftatbestände mit internationalem Haftbefehl gesucht. KickassTorrents wurde in den letzten Jahren zur der größten Seite für illegales File-Sharing im Internet und belegt Platz 69 der meistbesuchten Seiten weltweit. Es scheint, als habe man den Aufenthaltsort von A. durch Daten festgestellt, die auf seine, ICloud Account lagen. Apple soll die Daten herausgegeben haben.

Fragen zum Urheberrecht und Filesharing

Anwalt Urheberrecht Berlin berät auch Sie.